Philipp Pless

Philipp Pless, Deutschlands Nummer 1 wird ab sofort von Rackets and More mit hochwertigen TapeDesign Socken ausgestattet! Wir sind sehr stolz, einen solch erfolgreichen, ambitionierten und zielstrebigen Spieler mit diesen Produkten zu unterstützen. Die besten Preise für TapeDesign Socken – bei Rackets and More

Im Alter von 16 Jahren wechselte Philipp Pless nach seinen Jugendstationen beim TSV Rothenburg zum VfR Aalen und trainierte dort unter Ralph Hasenhüttel bei den Profis. Aufgrund von Verletzungen waren weitere Fortschritte nicht möglich, sodass er 2012 zum FC Heidenheim 2 in die Oberliga wechselte, mit der Aussicht, sich bei den Profis beweisen zu dürfen. Ein Einsatz bei den Profis blieb ihm trotz mehrfacher Berufung in den Heidenheimer Profikader verwehrt. Zwischen 2014 und 2018 spielte Pless in der Ober- und Verbandsliga für den FV Ravensburg und TSV Essingen.

Vor drei Jahren, im Alter von 26 entdeckte Philipp dann seine Leidenschaft für den Futsal. Schon nach kurzer Zeit wurde der Bundestrainer durch Philipps außergewöhnlichen Leistungen für die Württembergische-Auswahl auf ihn aufmerksam. Bei vielen verschiedenen DFB-Lehrgängen wurde ihm viel Neues vermittelt und er trainierte unter dem Startorwarttrainer der Futsal-Mannschaft des FC Barcelona. Bereits 2018 debütierte Philipp für den DFB gegen Georgien. Seit Januar 2019 spielt er für den TSV Weilimdorf. Bereits im Sommer gewann er und seine Mannschaft die deutsche Futsal-Meisterschaft und qualifizierten sich gleichzeitig für die Champions League. Im weiteren Verlaufs des Turniers setzten sie sich zwar gegen Teams aus Belfast, Luxemburg und Wien durch, scheiterten letztlich aber am italienischen Serienmeister Pesaro.

In der Nationalmannschaft lief es ebenso rund. 2019 erreichte Philipp Pless und sein Team die Hauptrunde der WM Qualifikation. Hier traf er auf den sechsmaligen Weltfutsaler Ricardinho, der Messi oder Ronaldo des Futsals. Im Folgejahr qualifizierte sie sich für die Playoffs der Europameisterschaft.

pless_groß.png
Folge uns
  • Facebook
  • Instagram

© 2020 by Rackets and More. Proudly created with Wix.com